Firmengeschichte

Kurt Seger

Kurt Seger Senior

 

Geboren am 30.12.1937 in Brünn Landkreis Bad Kissingen

 

Seine Maxime:

„Die Zeichen der Zeit erkennen, sich dem Strukturwandel nicht widersetzen, sondern ihn konsequent nutzen!“

 

Damit ist Herr Seger Senior mehr als 40 Jahre „gut gefahren“.

 

Hochzeitsbild

 

 

 

 

 

Am 28.10.1961 heiratete Kurt Seger seine Luise.

 

Die Firmengründung war am 16.01.1961 durch Herrn Kurt Seger Senior. Er war 24 Jahre jung und startete mit einem Bus in Münnerstadt.

 

Die erste Busverbindung war Großbardorf – Schweinfurt und zurück, so fing alles an.

 

Durch den Wirtschaftsboom in Schweinfurt brauchte er schnell einen zweiten Fahrer und einen zweiten Bus.

 

 

 

Luise übernahm die täglichen Büroarbeiten und saß selbst auch hinter dem Steuer, sie wurde zum Herz der Firma, die später alle Fahrer und Linien einteilte und verwaltete.

 

Luise Seger
Andrea Seger

 

 

 

Am 26.11.1962 kommt die Tochter Andrea zur Welt.

 

Sie erwarb Ihren Busführerschein als jüngste Busfahrerin in Bayern am 18.09.1984.

 

Seit 2001 bis heute ist sie im Familienunternehmen tätig.

 

Am 16.06.1964 kam Kurt Seger Junior zur Welt.

Seit 1991 leitet er sein eigenes Busunternehmen in Poppenlauer.

 

Der jüngste Sohn, Udo Seger, kam 1973 in Bad Neustadt/Saale zur Welt, Anfang 2009 übernahm er die Geschäftsführung des Unternehmens.

 

Die gegründete Firma wurde ab dem 01.07.1977 zur Kurt Seger GmbH & Co.KG.

 

2004 wurde die Firma zur Kurt SEGER GmbH und Anfang 2009 wurde die SEGER AG gegründet, mit Udo Seger als Vorstand.

 

Das Familienunternehmen hat sich in den Jahren von einem kleinen Busunternehmen mit einem Bus zu einem mittelständigen Unternehmen weiter entwickelt.

Fuhrpark